Über uns

Wer wir sind

Schön, dass du dich dafür interessierst, wer wir sind. Eigentlich sind wir ganz normale Menschen mit Stärken und Schwächen, mit guten und schlechten Tagen :). Aber was unser Leben schon viele Jahre prägt, ist, dass wir all diese guten und schlechten Momente in Gottes Hand legen und unser Leben ihm anvertrauen. Wir haben erlebt, dass Jesus Christus absolut vertrauenswürdig ist, dass er auf unser Gebet hin Dinge in dieser Welt verändert und dass er uns einen guten Weg führt. Wir sind gespannt, wo wir noch überall hinkommen auf diesem Weg…
Wenn du wissen möchtest, wo sich unser Leben bisher abgespielt hat, hier ein kleiner Einblick:

Manuel

Manuel ist im sonnigen Südbaden (Lahr) aufgewachsen und freut sich jedes Jahr, wenn im September wieder Zeit für Flammkuchen, Feldsalat und „Neuer Wein“ ist. Er war schon immer viel in anderen Ländern unterwegs und stellt sich gerne solchen Abenteuern. Nach dem Abitur war er für ein paar Monate in Bangladesch und im Südsudan.

Esther

Esther hat ihre Kindheit im ländlichen Schwarzwald verbracht (Haiterbach). Aber da ihre Eltern beide für einige Jahre in Äthiopien gelebt und gearbeitet haben, hat sie auch von Anfang an die Offenheit für andere Länder und vor allem auch für Gottes Wirken in anderen Ländern mitbekommen.

Mit dem gleichen Kurzzeitprogramm (Impact), mit dem auch Manuel ins Ausland gereist ist, war Esther nach dem Abitur für 10 Monate in Ecuador. Damit wäre auch die Frage geklärt, wie wir uns kennengelernt haben : ). Wer die lange, romantische Version hören möchte, darf uns gerne mal zum Essen einladen.

Unser gemeinsamer Weg bisher

Nach unserem Impact-Einsatz haben wir beide Ev. Theologie in Bad Liebenzell an der Internationalen Hochschule Liebenzell (IHL) studiert. Die Gewissheit, dass Gott uns hergeführt hat und in uns beiden den Wunsch geweckt hat, anderen Menschen in anderen Ländern die gute Nachricht von Jesus Christus weiterzusagen, motiviert uns immer wieder.

Nachdem wir für 2,5 Jahre im wunderschönen Odenwald in Michelstadt unsere ersten Erfahrungen als Pastoren gemacht haben und viel Ermutigendes erlebt haben, sind wir mit unserem ersten Sohn für ein Jahr nach Schottland gezogen, wo Manuel sein Masterstudium an der University of Aberdeen gemacht hat. Wir haben die Stadt und vor allem die Menschen dort sehr ins Herz geschlossen und haben viele internationale Kontakte geknüpft. Es begeistert uns, Menschen aus allen möglichen Ländern kennenzulernen und zu hören, was Gott überall auf der Welt tut.

Wo geht es hin?

Während unserem Aufenthalt in Schottland haben wir Gott oft gefragt, wo er uns haben möchte. Inzwischen ist für uns der Weg klar: wir gehen nach Burundi. Nach mehreren Gesprächen mit der Liebenzeller Mission wurden wir angefragt, ob wir bereit sind, nach Burundi zu gehen. Und Gott hat uns beiden ein klares „Ja“ dazu gegeben. Daher sind wir im Juni 2021 mit unseren beiden Kindern nach Burundi/Afrika ausgereist. Auf unserer Homepage, auf Instagram (@stollconnect) oder in regelmäßigen Rundbriefen berichten wir gerne von dem, was wir erleben.

Hier findet ihr weitere Informationen und könnt euch außerdem über den Button „Rundbriefanmeldung“ registieren, wenn ihr gerne unsere Newsletter bekommen möchtet.