Video von Manuel’s erster Predigt in der Gemeinde: Don’t love money, be in love with Jesus

In unserer Gemeinde hier in Bujumbura wurde in den letzten Monaten ausführlich über das Thema „Geld“ gesprochen. Das ist für die meistens eher ein unangenehmes Thema. Umso besser und schöner, war es zu sehen, dass nach dieser intensiven Predigtreihe die Stimmung in der Gemeinde nicht angespannt war, sondern entspannt war. Menschen fangen an, sich zu öffnen, Rat zu suchen und stellen ihre Fragen. Wie sieht ein guter Umgang mit Besitz und Geld aus? Wie kann ich Gottvertrauen ausdrücken und gut mit meinen Ressourcen umgehen? Wie komme ich aus der „Falle“ heraus, dass ich denke, in Geld meine Sicherheit zu finden, die ich ja eigentlich nur bei Gott finden kann? Wie ist das mit dem Zehnten geben und dem Spenden? All diese Fragen wurden gestellt.

Und wir merken immer wieder: An unserem Umgang mit Geld zeigt sich, wie es in unserem Herzen aussieht. Deshalb ist das Thema so wichtig.

Schau dir gerne den Gottesdienst an und schreib uns von deinen Gedanken.

HIER der Link dazu.

Video von Manuel’s erster Predigt in der Gemeinde: Don’t love money, be in love with Jesus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert