Gott hört und erhört

Wir haben so viele Gebetserhörungen in den letzten Wochen erlebt. Das macht uns unglaublich dankbar und wir möchten einfach davon erzählen, was Gott Großes getan hat und ihn dafür loben.

Schon vor Wochen haben wir damit begonnen, unseren Umzug von Schottland nach Deutschland vorzubereiten, da wir alle Anschaffungen in der Wohnung wieder verkaufen mussten und rechtzeitig alle Verträge für Strom, Internet usw. kündigen mussten.

Gefühlt habe ich (Esther) Gott jeden Tag um zehn Dinge gebeten. Viele davon waren ganz praktische Anliegen. Und ich habe erlebt, dass Gott mir unglaublich geholfen hat und sich wirklich um uns und unsere Anliegen gekümmert hat. Ich zähle hier nur ein paar Dinge auf, mit denen Gott uns geholfen hat

  • Wir haben für alle Gegenstände und Möbel Käufer gefunden. Es war sogar möglich, dass Theos Kinderbett erst am Tag unseres Auszuges abgeholt wurde.
  • Nach tagelanger Suche haben wir verlorengegangenes Spielzeug aus der Stadtbücherei gerade rechtzeitig wiedergefunden und konnten alles zurückgeben.
  • Ich habe bei all dem vielen Putzen keine Probleme mit meinem Rücken bekommen.
  • Viele Freunde haben uns sehr ermutigt und wir konnten uns in Ruhe von Ihnen verabschieden. Durch die Corona-Regelungen war es nur möglich, sich mit jeweils einer Familie zu treffen und daher haben wir schon vor Wochen mit den Verabschiedungsbesuchen begonnen. Das hat dabei geholfen, uns auch innerlich Zeit für den Abschied zu nehmen.
  • Der angekündigte Starkregen an Theos Geburtstagsparty blieb nach vielen Gebeten aus und wir konnten einen wunderbaren Nachmittag mit unseren Freunden im Garten verbringen. (Auf dem Bild unten seht ihr Theo mit seinem südkoreanischen „Onkel June“)
  • Manuels Abgabefrist für seine Masterarbeit wurde wegen der Erschwernisse durch die Corona-bedingten Schließungen der Uni verlängert, sodass er bis September Zeit zum Schreiben hat.
  • Wir haben ein Wohnmobil für unseren Urlaub gefunden, das wir sogar direkt von Aberdeen aus mieten konnten.
  • Gleich zu Beginn unseres Urlaubes haben wir auf einer engen, vielbefahrenen Straße mit dem Wohnmobil ein parkendes Auto geschrammt und waren natürlich erst einmal sehr durch den Wind. Es war auch unklar, ob das Wohnmobil erstmal für mehrere Tage in die Werkstatt muss und wir unseren Urlaub komplett abbrechen müssen (Wir hatten zu dem Zeitpunkt keine Wohnung mehr, in die wir hätten zurückkehren können). Aber es wurden dann bald so gute Lösungen gefunden, dass wir unseren Urlaub fast wie geplant durchführen konnten. Auch die Kommunikation mit dem Vermieter und allen Beteiligten war sehr freundlich und wohlwollend und sogar die Männer in der Werkstatt waren unglaublich freundlich und ermutigend. Da hat Gott besonders Manuel sehr viel Freundlichkeit und Hilfe spüren lassen.
  • Wir haben während unseres Urlaubes manchmal wildgecampt und manchmal auf dem Campingplatz übernachtet, um dort auch Frischwasser aufzufüllen usw. Dabei haben wir erlebt, dass Gott uns rechtzeitig versorgt hat und wir gerade dann, als wir wirklich dringend einen Platz auf einem Campingplatz gebraucht haben, auch einen (den letzten! :)) bekommen haben.
  • Auf unserem Rückflug hatten wir sehr viel Gepäck und wir haben gebetet, dass wir es irgendwie alles in die Koffer bekommen. Da kam kurz vorher die Nachricht, dass unser Flug nach London ziemlich voll ist und wir daher kostenlos Handgepäck als normales Gepäck aufgeben können. So haben wir auf einmal zwei riesige Gepäckstücke mehr gewonnen! Wir sind sicher, dass Gott uns auf diese Weise helfen wollte! Und obwohl fast alle unsere Koffer am Schluss immer noch zu schwer waren, konnten wir sie ohne Probleme aufgeben und auch mit Fliegen hat alles gut geklappt.

Wir sind also unglaublich dankbar aus Schottland wiedergekommen und möchten euch ermutigen, auf diesen großen Gott zu vertrauen. Er ist absolut fähig, in jeder Lage zu helfen und er ist von Herzen freundlich und gütig und voller Liebe zu uns. Daher lädt er uns ein, mit all unseren Bitten zu ihm zu kommen und wie ein Kind ganz ehrlich zu sagen, was uns auf dem Herzen liegt.

Jesus sagt in Lk 11,9-13:

„Deshalb sage ich euch: Bittet und ihr werdet bekommen! Sucht und ihr werdet finden! Klopft an und es wird euch geöffnet! Denn wer bittet, der bekommt; wer sucht, der findet; und wer anklopft, dem wird geöffnet. Ist unter euch ein Vater, der seinem Kind eine Schlange geben würde, wenn es um einen Fisch bittet? Oder einen Skorpion, wenn es um ein Ei bittet? So schlecht ihr auch seid, ihr wisst doch, was euren Kindern gut tut, und gebt es ihnen. Wie viel mehr wird der Vater im Himmel denen den Heiligen Geist geben, die ihn darum bitten.“

Gott hört und erhört

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert